Zwar findet man recht wenig, wenn man nach Kochbücher-online-Lesen sucht, allerdings liegt das lediglich daran, dass sich die vielen Seiten, auf denen man Rezepte lesen kann, nicht als virtuelle Kochbücher bezeichnen. Im Prinzip, sind derartige Seiten allerdings dasselbe wie das Kochbücher-online-Lesen. Der große Vorteil ist hierbei allerdings, dass man zum einen nicht mit einem klobigen Buch in der Küche stehen muss, sondern einfach am Computer oder Laptop das gewünschte Rezept raussucht und bei Wunsch ausdrucken kann. Auch Mobil ist die Möglichkeit, Kochbücher online lesen zu können, praktisch. Wenn man bei Freunden oder Bekannten ist, kann man schnell und bequem über sein Smartphone ins Internet gehen und Kochbücher online lesen.

Was zeichnet das Kochbücher-online-Lesen aus?

Die meisten Rezepte kommen direkt von der Community. Sie enthalten Bilder von den verschiedenen Stadien des Kochprozesses und man kann sogar selbst ein Bild von seinem gelungenen Gericht für andere hochladen. Zudem werden die einzelnen Schritte meist sehr detailliert beschrieben und können im Nachhinein noch verfeinert werden. Ein weiterer Vorteil daran, Kochbücher online lesen zu können, ist die Möglichkeit per Kommentar ein direktes Statement zum Rezept abzugeben oder einfach mit einem Klick das jeweilige Rezept zu bewerten. Aber auch im eBook-Format lassen sich Kochbücher online lesen, wie bei Seiten mit einzelnen Rezepten ist hier ebenfalls die oftmals vorhandene Suchfunktion ein besonderer Vorteil. Dabei lässt sich nicht nur nach spezifischen Gerichten suchen, sondern auch nach einzelne Zutaten, die man momentan zur Hand hat. Alternativ lässt sich die Rezeptliste teilweise nach Schwierigkeitsgrad oder vegetarischen und Fleischgerichten sortieren. So lassen sich schnell neue und einfallsreiche Rezepte finden und das ohne dicke Kochbücher im Regal stehen haben zu müssen, denn beim Kochbücher-online-Lesen ist die Auswahl fast unbegrenzt

Bildquelle: Bildquellen: Webb Zahn, Flickr.com

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes