Bücher online und kostenlos lesen ist heutzutage sehr einfach möglich. Wie und wo man im Internet Bücher online und kostenlos lesen kann und welche Vorteile das hat, wird dieser Artikel für Sie zusammenfassen.

Bücher online und kostenlos lesen/ Wo und Wie?

Eine Möglichkeit um Bücher online und kostenlos lesen zu können, bietet Google. Unter der Kategorie ‘books’ bzw. ‘Bücher’ findet man oftmals interessante Buchausschnitte oder auch schon einmal komplette Bücher, die von Google online und dazu kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Letzteres ist jedoch eher selten, weil diese Bücher meistens durch den Verfall der Urheberrechte online verfügbar sind. Eine weitere Möglichkeit um Bücher online und kostenlos lesen zu können, bietet die Plattform Amazon. Dort gibt es einige eBooks, die für null Euro erhältlich sind. Das Sortiment der kostenlosen Exemplare bezieht sich jedoch auch i.d.R. auf Bücher, dessen Urheberrechte längst verfallen sind, da der Autor verstorben ist. Hier ist die Auswahl allerdings sehr groß und reicht von Klassikern, über Kinderbücher bis hin zu unbekannter Literatur. Wer also auf der Suche nach neuen Büchern ist, kann dort ruhig erst einmal schauen, bevor er sich z.B. die Lektüre von Sigmund Freund kauft, denn gerade von ihm gibt es einige Bücher online und umsonst zu erhalten.

Bücher online und kostenlos lesen/Vorteile

Aber nicht nur aus preislichen Gründen lohnt es sich, sich einmal im Internet um zuschauen, das Bücher online lesen ist auch aus anderen Gründen äußerst praktisch. Man kann sich z.B. den Gang zur Bücherei oder dem Buchhandel sparen und seine Bücher bequem vom Sofa aus herunterladen. Dazu braucht man oftmals noch nicht einmal einen eBook Reader, denn die elektronischen Bücher lassen in manchen online Buchshops auch auf das Handy oder den Computer laden. Amazon hat dort leider eine Schranke eingebaut. Hier braucht man i.d.R. einen Kindle um die eBooks herunter zu laden. Da muss man selbst entscheiden, ob man so viele Bücher online und kostenlos lesen wird, dass sich die Investition in einen eBook Reader lohnt.

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes