Auf manchen Seiten kann man Buchzusammenfassungen online lesen, was ich persönlich äußerst praktisch finde. Gerade für Studenten oder für Schüler kommt der Service des Buchzusammenfassungen online Lesens gerade recht. Ich erinnere mich da z.B. an die Zeiten als Schüler, als einem am Abend vor der Deutschstunde mal wieder einfiel, dass man vergessen hatte, oder keine Zeit dazu hatte Die Leiden des jungen Werther’,’Emilia Gallotti’ und Co fertig zu lesen. Dabei war die Wahrscheinlichkeit doch ungemein groß, dass man dran genommen werden könnte und seinen ‘Senf dazu geben’ müsse. Ja, Wikipedia gab es zu dem Zeitpunkt auch schon, aber sehr ausführlich waren die Zusammenfassungen dort nicht und außerdem kann man sich auf Wikipedia leider manchmal inhaltlich nicht so gut verlassen. Da sind Bücheronline- shops, auf denen man heutzutage auch oftmals Buchzusammenfassungen online lesen kann, schon verlässlicher.

Buchzusammenfassungen online lesen für Studenten

Genauso praktisch wie die Buchzusammenfassungen für mich als Schüler gewesen wären, sind sie heute als Student. Auch wenn ich heute ein großes Interesse dafür entwickelt habe soviel Literatur wie möglich auch wirklich zu lesen, ist es oftmals einfach nicht möglich drei dicke Klassiker in einer Woche durchzulesen. Aber in der Vorlesung zu sitzen ohne zu wissen, worüber der Dozent da vorne spricht, das möchte man auch auf keinen Fall. In diesem Momenten ist es einfach so ungemein hilfreich, wenn man die Buchzusammenfassungen online lesen kann, die man für die nächste Woche für das Literaturseminar braucht.

Buchzusammenfassungen online lesen/ Literatur

Leider gibt es Zusammenfassungen noch nicht von jeder Art von Literatur im Internet. Speziell bei ausländische Literatur, die nicht ganz so bekannt ist, ist das Angebot natürlich sehr gering, bis gar nicht vorhanden. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich das in Zukunft etwas ändern wird. Das Leben ist schwer und um es ein klitzekleines Stückchen zu vereinfachen wünsche mir, dass man in Zukunft noch mehr Buchzusammenfassungen online lesen kann.

Bildquelle: NeitherFanboy; Wikimedia Commons

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes