Kann man die Kinderbibel online lesen? In der heutigen Zeit könnte diese Frage schon fast als rhetorische Frage verstanden werden, denn der eBook Markt ist stetig am wachsen. Ja, auch die Kinderbibel online lesen ist nun möglich. Wenn man Besitzer eines Kindles ist, kann man z.B. auf Amazon sogar Gratis eBooks finden und die Kinderbibel als Comicversion gehört zu dieser Kategorie schonmal dazu.

 Warum die Kinderbibel online lesen?

Es hat viele Vorteile, wenn man die Kinderbibel online lesen kann. Zum einen ist sie mit dem Kindle schlichtweg handlicher und zum andern, nehmen eBooks auch nicht so viel Platz in der Tasche weg. Wenn man also vereist und Bücher für seine Kinder mitnehmen möchte, muss man keine Bücher einpacken und hat trotzdem ein riesiges virtuelles Bücherregal, ja sogar eine ganze Bibliothek dabei. Auch wenn das Kind plötzlich Lust darauf hat, die Kinderbibel online lesen zu können, ist das mithilfe eines eBook Readers möglich.

 “Mama, ich möchte die Kinderbibel online lesen“

Dass ihr Kind die Bibel lesen will haben Sie bestimmt noch nie gehört, bevor man die Kinderbibel online lesen konnte. Die gewöhnliche Bibel ist für Kinder i.d.R. nämlich weniger interessant, als das Onlineexemplar. Das hilft Ihnen, aber auch Religionslehrern, den Kindern die Religionsgeschichten näher zu bringen.

In der Kinderbibel sind die wichtigsten Episoden des ersten, und des zweiten Testaments als Comic aufgeführt. Dazu ist zu erwähnen, dass man die Zeichnungen mit dem original Kindle zwar nur in schwarz- weiß bewundern kann, sie sind jedoch genauso detailgetreu, wie in Farbe sichtbar. Kindle Benutzer für den Computer, Mac, oder iPhone sehen die Zeichnungen in Farbe.

Dass man die Kinderbibel online lesen kann, tut der Qualität des Skriptes jedoch keinen Abbruch. Bei der Comicbibel, die auf Amazon erhältlich ist, sind die Originaltexte aus der Bibel genommen worden. Auch die Zeichnungen sind mit präziser Genauigkeit umgesetzt. Sowohl die Landschaft Israels, sowie die Kleidung, Architektur und Alltagsgegenstände entsprechen dem damaligen Standard.

Wenn Ihre Kinder die Kinderbibel online lesen wollen, können sie also genauso viel über die Religionsgeschichte lernen, wie aus einer gewöhnlichen Bibel.

Bildquelle: Tomasz Sienicki

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes