Die Percy Jackson eBooks sind besonders für Jugendliche spannend. Die fünfbändige Reihe der Percy Jackson eBooks wurde von dem US-amerkanischen Autor Rick Riordan verfasst. Die Geschichte spielt hauptsächlich an der Ostküste der USA und verbindet die heutige Zeit mit der griechischen Mythologie. Dabei leben die Götter nicht mehr auf dem Olymp, sondern sind nach New York gezogen. Der erste Band erschien 2005, der letzte 2011. In Deutschland sind alle Bände, auch als eBooks erhältlich. Seit 2011 wurde auch eine Folgeserie The Heroes of Olympus zu Percy Jackson eBooks erschaffen. Neben den Figuren aus der Percy Jackson eBooks kommen auch neue Charaktere vor.

Film gleicht nicht immer Buch.

Zu den Weltweit erfolgreichen Percy Jackson eBooks musste in Amerika auch ein Film gedreht werden. Percy Jackson Diebe im Olymp weicht jedoch von dem gleichnamigen Buch wesentlich ab. Auch ließ sich die Spannung, welche den Leser auf jeder Seite der Percy Jackson eBooks begleitet, im Film nicht vermitteln. Dabei sollte die Spezialisierung der amerikanischen Regisseure vorwiegend auf Verfilmungen zahlreicher Romane liegen, was vor Kurzem auch mit dem Film Tribute von Panem. Tödliche Spiele bewiesen wurde, welcher nach dem Tribute von Panem eBook erschienen ist. Wer also überlegt, ob er sich zuerst den Film anschaut oder die Percy Jackson eBooks durchliest, sollte meiner Meinung nach immer mit den Büchern anfangen, denn diese vermögen immer in ihrer Spannung mehr die Person zu bannen als der Film.

Das Besondere an Percy Jackson eBooks.

Wer eine spannende Lektüre sucht und von der griechischen Mythologie fasziniert ist, der sollte bestimmt auf diese Buchreihe zurückgreifen. Fünf eBooks, die man überall mit seinem eBook-Reader lesen kann und von Sekunde zu Sekunde in die Welt der Halbgötter untertauchen kann. Percy Jackson – Diebe im Olymp, Percy Jackson – im Bann des Zyklopen, Percy Jackson – der Fluch des Titanen, Percy Jackson – die Schlacht um das Labyrinth und Percy Jackson – die letzte Göttin. Besonders scheint diese Aussage des Autors verlockend zu sein, dass wir alle möglicherweise Töchter oder Söhne großer Götter sind und bald übernatürliche Kräfte in uns entdecken können.

Ob es stimmt, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht haben Percy Jackson eBooks wirklich etwas magisches und es werden schon bald nur Helden und Halbgötter auf dieser Welt leben.

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes