Stephen King online lesenDer Großmeister der Horrorromane ist wahrlich Stephen King, denn er soll schon insgesamt über 400 Millionen Bücher verkauft haben. Durch die Übersetzung seiner Bücher in 40 verschiedene Sprachen konnte er in vielen Ländern verstanden werden und seine Bücher über die ganze Welt verteilen. Zudem kann man Wissenswertes über Stephen King online lesen und ihn kontaktieren. Mit Hilfe von Facebook, Twitter und Co. erfährt man einiges über den Autor und wird über zukünftige Neuerscheinungen sofort informiert. Außerdem bekäme man möglicherweise ein genaueres Bild von seinem Leben, wenn man die Kommentare von Stephen King online lesen würde.

Stephen King online lesen – Die Anfänge

Mit „The Plant“ ergab sich im Jahr 2000 erstmalig die Möglichkeit, Stephen King online lesen zu können. Im Anschluss an seinen riesigen Erfolg mit seinem ersten E-Book „Riding the Bullet“, wollte er „The Plant“ als Neuauflage auf seiner Website veröffentlichen. Stephen King startete den Versuch eines neuartigen Zahlungssystems: „The Plant“ bestand bis 1985 aus drei Teilen und 2000 aus sechs. Diese überarbeitete er und stellte jeden Teil einzeln auf seine Website. Jeder User, der gerne Stephen King online lesen würde, sollte einen Dollar für jeden alten und zwei Dollar für jeden neuen Teil als Gegenleistung zahlen. Wenn mindestens 75% der Leser gezahlt hätten, wäre ein weiterer Teil erschienen. Dies wurde jedoch nur annähernd erreicht, sodass Stephen King „The Plant“ vollständig aufgab.

E-Books von Stephen King online lesen

Durch das Zeitalter des Internets bieten sich für Autoren neuartige Möglichkeiten des Publizierens. Obwohl die dicken, traditionellen Bücher bei Fans immer noch sehr begehrt sind, wird vermehrt auf das E-Book zurückgegriffen. Für viele sind normale Bücher einfach zu unhandlich bzw. schlecht zu transportieren, wenn man sie beispielsweise auf der Fahrt zur Arbeit lesen möchte. Aus diesem Grund nutzen die Leser E-Book-Reader bzw. Tablets, um die Bücher von Stephen King online lesen zu können. Für ihn ist das E-Book eine kostengünstige Alternative, da er so besser und unabhängiger von Verlagen arbeiten kann.

Wer die Bücher von Stephen King online lesen möchte, kann dies auf den verschiedensten Seiten vollziehen, auf die Stephen King wahrscheinlich bereits selbst verwiesen hat.

Bildquelle: “Pinguino’s” flickr account, Wikimedia Commons

2 Kommentare zu “Stephen King online lesen”

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes