Harry-Potter eBook - The-Wizzard-ExpressBei den Diskussionen über das Erscheinen des Harry Potter 7 E-Books – Die Heiligtümer des Todes Teil 1 fragt man sich, wer Harry Potter, die extrem erfolgreiche Fantasy-Reihe der britischen Autorin Joanne K. Rowling eigentlich nicht kennt. Leser, die am Harry Potter 7 E-Book interessiert sind, wissen, dass die Reihe auch den Bildungsromanen zugeordnet werden kann. Sie zählt zwar zur Jugendliteratur, hat aber auch zahlreiche erwachsene Leser. Die Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, Schüler am Zauberinternat Hogwarts in Großbritannien und seinen Auseinandersetzungen mit dem schwarzen Magier Lord Voldemort erstreckt sich auf sieben Bände. Das Harry Potter 7 E-Book wird stark nachgefragt; 2007 erschien in Deutschland Band 7 als Druckversion.

Harry-Potter-eBook - Kings Cross Platform 9,75Kauf des Harry Potter 7 E-Books
Möchte man statt der Printversion das Harry Potter 7 E-Book erwerben, kann man allerdings nur auf eine Quelle zurückgreifen. Nachdem Joanne K. Rowling die digitale Buchwelt lange Zeit mied, entschied sie sich 2012 dafür, ihre Romane doch digital anzubieten. Zu diesem Zweck baute sie die Website Pottermore.com auf, eine Quelle für sämtliche Potter-Fanartikel, auch das Harry Potter 7 E-Book. Es dauerte länger als geplant, die Website zu erstellen, bis sie im März 2012 schließlich gelauncht wurde. Sämtliche Harry Potter E-Books gibt es also nur im Pottermore Shop von J.K. Rowling, einem Drittanbieter, der über Amazon verlinkt ist. Bei Pottermore muss man jedoch ein neues Konto erstellen. Von der Handhabung unterscheiden sich die Bücher auf Pottermore nicht von regulären Kindle E-Books.
Meinungen zum Anbieter des Harry Potter 7 E-Book
BeiHarri-Potter eBook -The elephant house Amazon äußerten sich zahlreiche Käufer negativ zu diesem Verfahren. Es wird kritisiert, dass man sich erneut registrieren muss, sein Amazon-Konto mit Pottermore verbinden muss und nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann. Es finden sich aber auch viele positive Stimmen. Es sei ja im Voraus schon publik gemacht worden, dass alle, auch das Harry Potter 7 E-Book, nur über die genannte Website angeboten werden würden. Die Registrierung und Verknüpfung mit Amazon funktioniere problemlos, letzteres lasse sich sogar ohne Verlust der Bücher wieder rückgängig machen. Zudem könne man die Bücher bei Pottermore, also auch das Harry Potter 7 E-Book, für den persönlichen Gebrauch acht mal herunterladen.

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes