Zeitung online lesen nimmt insbesondere durch die neue Art der Mediennutzung immer mehr zu. Das Zeitung online lesen sollte daher insbesondere für alle printschaffenden Unternehmen wie zum Beispiel diverse Zeitungsverlage ein ernstzunehmendes Thema sein, wenn sie auch in Zukunft auf dem Markt bestehen wollen. Gerade junge Leute verzichten immer mehr auf das News-Angebot in Papierform und greifen auf das Zeitung online lesen zurück, indem sie schnell mal neue Meldungen im Internet nachschlagen oder Zum Beispiel den Newsfeed von Spiegel Online im Facebook-Account abonniert. Daher habe ich mich im Netz etwas umgesehen, um mir einen Eindruck zum Zeitung online lesen zu verschaffen.

Verzeichnis für das Zeitung online lesen

Zeitung online lesenUnter Zeitung.de hat man die Möglichkeit, eine große Datenbank über alle Zeitungen, die Zeitung online lesen anbieten, einzusehen. Unterschieden wird beim Zeitung online lesen in erster Linie in regionalen und überregionalen Zeitungen. Besonders interessant ist, dass noch ein Verzeichnis für deutschsprachige Zeitungen im Ausland vorhanden ist. So findet man zum Beispiel Zeitungen, die es auf Deutsch in Afrika, Argentinien und sogar Australien gedruckt werden. Internationale Zeitungen aus der Türkei, Venezuela, USA, Uruguay und viele mehr machen das Register schließlich komplett. Man muss im Grunde nur auf die grün markierten Links gehen und kommt direkt auf die Mutterseite der jeweiligen Zeitung.

Fazit zum Zeitung online lesen

Als ich mich auf die Suche nach aktuellen Artikeln machte, fiel mir sofort etwas positives an der Aufmachung der Zeitungsartikel auf. Viele waren multimedial aufbereitet. So konnte man sich neben dem Lesen von aktuellen Nachrichten noch passende Bilder und Videos zum jeweiligen Geschehen ansehen. So ziemlich alle Zeitungen haben die Bedeutung des Internets erkannt und bieten demnach auch das Zeitung online lesen an. Dabei handelt es sich meist um extra für die Webseite aufbereitete Artikel, die teilweise auch verständlicher verfasst sind und somit der Leserschaft angepasst werden.

Bild: Altpapier IV © Arnim Schindler via aboutpixel.de

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes