Geschichten online lesen kann schon ziemlich Spaß machen. Schließlich findet man für das Geschichten online Lesen eine Menge an unterschiedlichsten Geschichten. Da kann die Mama für ihr Kind Geschichten online lesen. Roman- und Krimiliebhaber können es sich zu Hause vor dem Laptop oder Reader bequem machen und dabei Geschichten online lesen. Das Angebot zum Geschichten online Lesen ist einfach enorm groß und bietet sehr viel Vielfalt.

Große Auswahl an Geschichten online lesen

Einige unter den Webseiten, auf denen man Geschichten online lesen kann, bieten verschiedene Rubriken an Geschichten an. So finden man unter anderem die Rubriken Horror, Grusel, Krimi, Thriller, Romantik, Reisen, Urlaub, Sience-Fiction, Tiergeschichten, Weihnachtsgeschichten und viele mehr. Zu den einzelnen Rubriken gibt es zum Geschichten online lesen auf einige wenigen Seiten sogar ausgefeilte Unterrubriken. Meist handelt es sich hierbei um Kurzgeschichten, die man kostenlos lesen kann. Wer Geschichten online lesen will und das am Besten noch umsonst, der muss meist bei der Gestaltung der Seiten und dem Layout der Texte ein paar kleine Abstriche machen. So sind die Texte meist in einem Rutscht runtergeschrieben ohne große Absätze und Seitenaufteilungen, was das Lesen teilweise etwas anstrengend machen kann.

Geschichten online lesen? Wieso nicht lesen lassen?!

Viele von denen, die gerne Geschichten lesen, toben sich selber auch mal in Wort und Schrift aus. Wer würde nicht gerne wollen, dass andere seine Geschichten lesen, ob einen spannungsgeladenen Thriller, romantischen Liebesroman oder lebenspraktischen Ratgeber. Jemand, der es bereits einmal versucht hat, seine Geschichte an einen Verlag zu senden, wurde vermutlich auch schon enttäuscht. Es ist einfach extrem schwer einen Verlagsvertrag zu bekommen. So habe ich einige Webseiten wie zum Beispiel Geschichtennetz gefunden. Sie bieten einem nicht nur das Lesen von Geschichten sondern auch das Veröffentlichen von eigenen Werken an. So bekommen viele eine Chance ihre Geschichte für dritte zugänglich zu machen. Nur am Geld verdienen hapert es leider noch. Manche Seiten wie online-roman.de bieten aber neben dem Geschichten online lesen auch Geschichten-Wettbewerbe an, zu dem jeder eingeladen ist, sein Werk einzusenden. Wenn man Glück hat, wird es sogar veröffentlicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes