Wer Kindergeschichten online lesen möchte, der wird auf einige interessante Angebote stoßen. Ich habe mich dazu mal ein wenig im Netz umgesehen und war schon positiv überrascht, was man hier alles an Kindergeschichten online lesen kann. Von Auszügen berühmter Grimm-Märchen bis zu lustigen Erzählungen voller Witz ist eine große Vielfalt zum Kindergeschichten online lesen vorhanden. Im Folgenden möchte ich euch meine ersten Eindrücke schildern, als ich mich mal auf den Seiten zum Kindergeschichten online lesen umgesehen habe.

Angebot an Kindergeschichten online lesen

Kindergeschichten online lesenSchon nach einmal Googlen nach Kindergeschichten online lesen trifft man auf einige Seiten die ein paar schöne Geschichten zu bieten haben. Das Spektrum zum Kindergeschichten Online lesen reicht von Horrorgeschichten, Märchen, Tiergeschichten über spannende Piratengeschichten bis zu speziellen Kategorien wie Mäuschen- und Bärengeschichten. Manche Plattformen wie Lupe.de bieten an, dass man nicht nur Kindergeschichten Online lesen kann, sondern auch selber welche einstellen kann. Das Portal versichert, dass es alle Texte aufmerksam ließt und auf Kindertauglichkeit hin prüft.

Das Äußere der Seiten zum Kindergeschichten online lesen

Das vielfältige Angebot an unterschiedlichen Kindergeschichten zum online lesen, die nichts kosten, hat bei der Gestaltung der Webseiten ein paar Mängel gezeigt. Meist werden sie von Freiwilligen unentgeltlich ins Netz gestellt und bestechen daher meist nicht gerade durch gutes Webdesign. Kindergeschichten online lesen kann auch etwas anstrengend werden, da der Text oft in einem niedergeschrieben ist und nicht aus gut leserlich getrennten Absätzen. Eine Suchleisten, um sich in dem Repertoire bestimmte Geschichten heraussuche zu können, haben auch die wenigsten. Begleitende Bilder zum großen Bärchen und der kleinen Holzhütte gibt es leider auch kaum, sodass die Kinder kaum Freude dabei haben werden, mit in den Computer oder das Lesegerät zu gucken, wenn die Muttis die Kindergeschichten vorlesen. Alles im Allen gibt es jedoch wie schon geschildert, jede Menge Geschichten zu finden. So kann man jede Nacht neue Kindergeschichten online lesen.

Bild1: xiphophilos von Flickr
Bild2: Konna E von Flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes