Arabische Märchen online lesen, führt den Leser in eine Welt voller Exotik. Prächtige Städte inmitten der Wüste, funkelnde Schätze und anmutige Prinzessinnen in bunten Gewändern – das alles erwartet den Leser beim Arabische Märchen online Lesen. Ich möchte euch heute zeigen inwieweit ihr Arabische Märchen online lesen könnt.

Arabische Märchen online lesen: Der Reiz des Exotischen

Arabische Märchen online lesenWer Arabische Märchen online lesen möchte, der will für eine kurze Zeit aus dem Alltag aussteigen und gedanklich in die ferne Welt des Morgenlandes reisen. Wie in europäischen Märchen auch, geht es in den arabischen Erzählungen um Könige, Prinzen und Prinzessinnen, Zauberer und Tiere, die Prüfungen bestehen und schwierige Situationen meistern müssen. Beim Arabische Märchen online Lesen begegnen einem zudem noch fliegende Teppiche, Wunderlampen und kluge Bauchtänzerinnen.

Arabische Märchen online lesen: Es gibt viel zu entdecken

Arabische Märchen online lesen - IslamBeim Arabische Märchen online lesen, denkt man natürlich als erstes an die Geschichten aus Tausendundeiner Nacht, obwohl diese Sammlung wohl ursprünglich aus Indien stammt. Tausendundeine Nacht ist eine Sammlung vieler Geschichten, die Bestandteil einer Rahmenerzählung sind. Im Internet findet man alle 1001 Geschichten. Mit dieser Sammlung kann man tausendundeins Nächte arabische Märchen online lesen. Die Erzählungen wurden lange Zeit mündlich überliefert und dann aufgeschrieben. Erst am Anfang des 18. Jahrhunderts wurden die Texte von dem Franzosen Antoine Galland übersetzt und damit den europäischen Lesern zugänglich. Er fügte wohl auch die Geschichten von Aladin und der Wunderlampe, Ali Baba und die vierzig Räuber und Sinbad der Seefahrer in die Sammlung ein. Diese bekannten Texte waren nämlich im arabischen Originaltext nicht enthalten.

Neben diesen bekannten Geschichten kann man noch weitere arabische Märchen online lesen. Dabei handelt es sich oftmals um kurze unbekannte Erzählungen, die aber ebenso reizvoll sind, wie die bekannten. Sie eigenen sich gut, um sich zwischendurch für ein paar Minuten in die exotische Welt Arabiens zu träumen. Beim Arabische Märchen online Lesen gibt es also viel Neues zu entdecken.

Bild1: reisende-unter-der-sonne von Flickr
Bild2: Basak Buyukcelenvon fotopedia

 

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes