Mittlerweile existiert auch ein Herr der Ringe eBook! Da ich großer Fantasy Fan bin, habe ich mich natürlich sehr gefreut, ein Herr der Ringe eBook auch erwerben zu können. Das Werk gehört zu den erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts und gilt als DAS grundlegende Werk der High Fantasy. Das Herr der Ringe eBook ist sowohl für frühere Fans und als auch jüngere, vielleicht sogar Harry Potter-Fans, geeignet.

Herr der Ringe eBook lesen

Herr der Ringe eBookHerr der Ringe eBook ist anders als die Hardcover-Version nicht als 3-bändige Fassung, sondern als ein zusammenhängendes Herr der Ringe eBook erstellt worden. Das Herr der Ringe eBook umfasst mehr als 1000 Seiten. Ich finde es immer wieder spannend mich auf die Reise mit Frodo Beutlin und Sam Gamdschie auf die Reise nach Mordor zu begeben, um den Ring zu vernichten. Der dunkle Herrscher Sauron trachtet danach, den einen Ring zu erlangen, um Mittelerde für ewig in Verdammnis zu stürzen.

Das Herr der Ringe eBook basiert auf der Vorgeschichte „Der Hobbit“. Ich würde allen empfehlen, auch dieses Buch zu lesen, da es für das Verständnis der Ringgeschichte sehr zentral ist.

Herr der Ringe eBook und mein eReader

Das Herr der Ringe eBook lässt sich sehr bequem auf meinem E-Book-Reader lesen. Überaus praktisch ist, dass man alle 3 Werke in einer Datei erhält und so nicht auf das nervige Herumschleppen der drei schweren Bücher angewiesen ist, wenn man beispielsweise in Urlaub fahren möchte.
Herr der Ringe eBook TolkienZukünftig werden wohl auch mehrere Bibliotheken das Herr der Ringe eBook den Nutzern frei zur Verfügung stellen. Das Schlagwort in diesem Zusammenhang ist die „Onleihe“. Die Nutzer können über das Internet auf die Dateien der Bibliothek Zugriff nehmen, diese downloaden und lesen. Nach Ende der Leihfrist wird der Zugriff auf die digitalen Bücher automatisch verwehrt.

Neben der Buchversion sind natürlich auch noch die Filme von Peter Jackson sehr interessant. Diese haben die Popularität des Tolkienwerks in der jüngsten Vergangenheit noch einmal gesteigert.

Ob nun Buch, elektronische Version oder Film: Tolkiens sagenhafte Geschichte ist ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber. Allen Tolkien-Fans kann ich nur ans Herz legen: Kauft euch doch auch ein Herr der Ringe eBook!

Foto 1 und 2: WikiCommons

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes