Sagen online lesen passt thematisch zum Märchen online Lesen, wie ich finde. Das Sagen online lesen unterscheidet sich dabei im Vergleich zu den Märchengeschichten. Denn bei diesen ist die Handlung weder an Zeit noch an Ort gebunden. Beim Sagen online Lesen ist zudem die Handlung nicht frei erfunden. Wer Sagen online lesen möchte, muss nur einmal bei Google nach “Krokodil und Kanal” suchen.

Sagen online lesen – Der Begriff

Sagen online lesen„Sagen“ online Lesen wäre ohne die Brüder Grimm als Wortschöpfer nicht möglich. Denn diese haben den Begriff überhaupt erst geprägt. In ihrem Wörterbuch beschreiben sie die Textgattung, welche die Basis des Sagen online Lesen ist, eher als naive Geschichtsschreibung, die von Generation zu Generation weiter getragen und dabei vielfach verändert wurden. Doch neben diesen überlieferten Geschichten aus der tiefen Vergangenheit, ist es auch möglich jüngere Sagen online lesen zu können.

Moderne Sagen online lesen

Das Angebot am Sagen online lesen ist unbegrenzt, da immer die Möglichkeiten immer weiter steigt. Dabei handelt es sich um Großstadtlegenden oder auch Wandermärchen. Sie werden oft per E-Mail weiter geschickt oder auch seltener mündlich weiter gegeben. Der Urheber lässt sich meistens nicht mehr feststellen. Auch die so genannten Zeitungsenten, wenn beispielsweise falsche Nachrichten weiter gemittelt werden, können zum moderne Sagen online Lesen gezählt werden. Als Beispiel zum jüngeren Sagen online Lesen lässt sich der Mythos vom Krokodil im Abwassersystem, das dort sein Unwesen treiben soll, nennen:

Sagen online lesen BurgDie Geschichte entstand wahrscheinlich in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in den USA. Ursprung des Mythos ist wahrscheinlich, dass ein Bauarbeiter mehrere Krokodiljungtiere aus dem Kanal gefischt hat. Fachleute sind jedoch der Meinung, dass ein Abwassersystem keinen geeigneten Lebensraum für diese Reptilien bietet, die auf Sonnenlicht angewiesen sind. Außerdem: was sollen sie außer Ratten fressen? Es ist davon auszugehen, dass sie als unliebsame Haustiere von ihren Besitzern ausgesetzt worden sind.

Man entdeckt doch immer wieder neue spannende Rätsel und Ungereimtheiten, die sich augenscheinlich leicht lösen lassen. Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim Sagen online Lesen.

Foto 1: workinmedia.de von flickr
Foto 2: dusi_bbg von flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes