Im Internet finden sich eine Reihe an unterschiedlichen Journal zum Online Lesen. Teils sind sie kostenlos, teils kann man nur gegen ein Entgelt die Journal online lesen. Anders als das Fachbücher online Lesen dienen die Inhalte der Unterhaltung. Ich möchte euch gerne ein Magazin vorstellen, welches man als Journal online lesen kann – und das auch noch völlig kostenlos.

Journal online lesen bei „Dein Journal“

Journal online lesenEin sehr interessanten Konzept zum Journal online lesen findet sich auf dein-journal.de. Man kann dort nicht nur Journal online lesen, sondern kann diese „Mitmach“-Zeitschrift sogar unterstützen, indem man eigene Artikel veröffentlicht. Das Magazin erscheint einmal monatlich neu, sodass man recht schnell seine verfassten Artikel im Journal online lesen kann.

Als kostenloses Magazin im Internet kann man zu den Themen Reisen und Freizeit im Journal online lesen. Dabei hat jeder Leser die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und bei der Zeitschrift zu unterschiedlichen Gebieten wie Reiseorte, Ernährung oder Sport mitzumachen. Beispielsweise können die Leser Berichte schreiben und Fotos veröffentlichen lassen. Die kurzen Berichte Journal online lesen "Dein Journal"lassen sich später im Journal online lesen. Der Kreativität und den Ideen sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stehen die Hobby-Autoren in engen Kontakt zur Redaktion.

Wenn der User also nicht nur ein Journal online lesen möchte, so kann sich der zukünftige Autor oder Hobbyfotograf auf der Webseite kostenlos registrieren. Anschließend kann er Punkte sammeln, andere Berichte bewerten und kommentieren und Preise erlangen. Daher lässt sich dieses Zeitschriftenformat auch als Community betrachten.

Journal online lesen und selbst Texte schreiben

Das Portal bietet sich besonders für Leser an, die die Chance darin sehen, Teil eines Online-Magazins zu werden und ihre eigenen Texte auf einer Plattform anbieten möchten. Jeder, der sich an die Tastatur berufen fühlt und gerne Texte verfasst, hat die Möglichkeit, Inhalte für die Zeitschrift beizutragen. Später, wenn die Ausgabe veröffentlicht ist, kann er an seine Freunde Links zu seinem Beitrag verteilen. Auch die Aussicht auf Gewinne und Preise erhöht die Motivation, sich zu engagieren. Vielleicht habt ihr nun Lust am Schreiben bekommen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Journal online Lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes