Ich bin letztens über die Möglichkeit, neben Comics online lesen  auch Witze online lesen zu können, gestolpert. Da ich nicht wirklich viele auswendig kenne, habe ich nach lustigen Exemplaren beim Witze online Lesen gesucht, die sich besonders gut merken lassen. Während meiner Suche konnte ich feststellen, dass Witze online Lesen besonders amüsant ist und Spaß und gute Laune verbreitet. Besonders wenn man sich vielleicht etwas traurig und unmotiviert fühlt, ist Witze online Lesen eine wunderbare Möglichkeit sein Gemüt aufzuheitern und laut zu lachen.

Witze online lesenLachen durch Witze online lesen

Lachen ist gesund und macht glücklich. Das haben viele Studien beweisen können. Je öfter und länger man dieses macht, desto positiver ist der Effekt auf die Psyche. Warum dann nicht einmal einige Witze online lesen und sich daran erfreuen, lustige und absurde Geschichten zu hören? Beim Witze online lesen werden bis zu hundert Muskeln gleichzeitig aktiviert, wenn man sich über einen Text besonders freut.

Witze online lesen ComicDas Witze online lesen – Tipps

Bei meiner Recherche bin ich auf einige Webseiten gestoßen, die sich ganz und gar dem Thema Witze online lesen widmen. Beispielsweise bietet die Seite spass-mit-witzen.de eine riesige Auswahl zum Witze online Lesen. Von Ostfriesenwitze über Arztwitze bis zu Schwarzen Humor ist alles dabei. Die kurzen Texte stammen von privaten User, die sie auf dem Portal frei zugänglich veröffentlichen. Besonders spannend finde ich die Anti-Witze. Diese stellen in der Tat eine besondere Form dar, da sie das Grundgerüst des Witze online Lesen auf den Arm nehmen, indem sie mit einer völlig absurden Pointe enden. Mitunter fallen Anspielungen auf bekannte Scherze, indem ein weit bekanntes Muster wiederholt wird. Besonders hilfreich auf dem Portal ist die Bewertung, wie frech oder wie unlustig die kurze Geschichte wirklich ist. So habe ich mich gleich an diesen Angaben orientiert und selbst Bewertungen abgegeben, wenn mir ein Text besonders gefallen hat.

Durch das überaus große Angebot an Scherzen im Internet findet jeder Leser etwas für seinen Geschmack. Wenn der Leser mitunter selbst eine lustige Idee hat, kann er diese ebenfalls auf solch ein Portal stellen. Ein spaßiger, wenn auch kurzweiliger Zeitvertreib, stellt das Witze online Lesen jedenfalls dar.

Foto 1 und 2: Last Hero von flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes