Wer lieber englische Bücher online lesen will, als deutsche, der findet im Internet viele Möglichkeiten dazu. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass englische Bücher online lesen häufig sogar leichter ist, als das anderer Bücher. Also auf zum englische Bücher online Lesen!

Englische Bücher online lesenWieso ist das englische Bücher online Lesen so leicht?

Den Hauptgrund dafür, dass es so einfach ist, englische Bücher online lesen zu können, ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass es extrem viele englisch-sprachige Autoren gibt. Allein die Überlegung, wie viele englisch-sprachige und wie viele deutsch-sprachige Menschen es gibt, verdeutlicht die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man – aufgrund der großen Vielfalt – leichter englische Bücher online lesen kann, als deutsche.
Eine interessante Studie vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat meine These über das englische Bücher online Lesen nur noch verhärtet. Allein in Großbritannien gab es im Jahr 2005 über 1700 Neuerscheinungen pro Million Einwohner, in Deutschland waren es nur etwas über 900.

Englische Bücher online lesen Big BenWo kann man englische Bücher online lesen?

Da es wirklich viele Möglichkeiten gibt, um englische Bücher online lesen zu können, möchte ich nur einige Varianten aufzählen. Selbstverständlich gibt es noch jede Menge anderer Orte zum englische Bücher online Lesen! Eine meiner liebsten Seiten ist pagebypagebooks.com. Dort gibt es jede Menge Bücher, ganz einfach nach Autor oder Buchtitel sortiert. Einige Bücher haben sogar eine Kurzbeschreibung, die bei der großen Auswahl sehr hilfreich ist. Zum englische Bücher online Lesen suche ich aber auch gerne Seiten von Schreibwettbewerben oder Ähnlichem auf. Ab und an ist es toll, nicht nur Bücher von bekannten und guten Autoren, sondern auch Geschichten von ambitionierten Schreiberlingen zu lesen.

Von den (laut Google) inzwischen über 129 864 880 veröffentlichten Büchern wurden die meisten ebenfalls in die bedeutendste Sprache der Welt – die ist nun einmal Englisch – übersetzt. Deshalb bin ich mir sicher, dass jeder, der englische Bücher online lesen möchte, auch das passende Buch für sich findet!

Foto 1: Simon Shek von flickr
Foto 2: az1172, André Zehetbauer von flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes