Auch Erwachsenen kann Kinderbücher online Lesen Spaß machen! Denn Kinderbücher sind oft tiefsinniger als man denkt. Wer mir nicht glaubt, der kann dies beim kostenlosen Kinderbücher online Lesen einfach austesten.

Warum Kinderbücher online lesen?

Kinderbücher online lesenFür mich, als Freund von klassischer Literatur, lag das Kinderbücher online Lesen auf den ersten Blick gar nicht nahe. Denn wieso sollte ich als Leser von Bram Stokers „Dracula“ oder Charles Dickens „David Copperfield“ ausgerechnet Kinderbücher online lesen?
Ganz einfach: auch vermeindliche Kinderbücher können unglaublich spannend sein, vermitteln viel Wissen und machen jede Menge Spaß beim Lesen. Also auf in die Welt des Kinderbücher online Lesens!

Wo kann man Kinderbücher online lesen?

Viele schöne Kinderbücher habe ich auf der Seite Kinderbuchforum.de finden können. Dort gibt es neben Leseproben und Empfehlungen einiger schöner Geschichten kann man in der Rubrik „Lesen“ einige Kinderbücher online lesen. Auch die Rubrik „Geschichten des Monats“ ist schön zum durchblättern und sich inspirieren lassen.
Eine andere Möglichkeit zum Kinderbücher online Lesen habe ich beim Frieling Verlag gefunden. Dort gibt es in der Rubrik frieling.de/online-lesen die Möglichkeit nach allerlei Büchern zu suchen und diese dann zu lesen. Besonders hat mir „Arabella und ein halbes Dutzend“ gefallen.
Auch viele Märchen werden oft zu der Sparte Kinderbuch gezählt. Aus diesem Grund möchte ich auch Märchen-Websites in die Liste der Möglichkeiten zum Kinderbücher online lesen aufnehmen.
Klassische Märchen findet man beispielsweise beim Projekt Gutenberg oder auf maerchen.net. Einen Mix aus neu und alt ist auf internet-maerchen.de zu finden.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt des Kinderbücher online Lesens geben und euch einige gute Tipps zum Lesen bieten! Also viel Spaß bei der Wiederentdeckung der Kinderbücher!

 

Bild: flickr, TheMM

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes