Der Bücher Download ist wichtig für jeden online Leser, denn was gibt es schlimmeres, als kein gratis Lesematerial zum Mitnehmen auf dem E-Book-Reader parat zu haben? Genau dazu gibt es Bücher Downloads. Aber wo kann man kostenlos Bücher downloaden und worauf muss man dabei achten?

Wo gibt es gratis Bücher Downloads?

Bücher DownloadsWie immer, haben Freunde von klassischer Literatur es leicht, auch beim Bücher Download. Überall im Internet sind bekannte Klassiker wie Bram Stokers „Dracula“ oder „Alice im Wunderland“ als Bücher Download zu finden. Um nur einige Beispiele zu nennen, möchte ich erwähnen, dass es beim Projekt Gutenberg oder bei Amazon vieles zu finden gibt.
Wer nicht nach Klassikern als Bücher Download sucht, sondern andere Fachgebiete bevorzugt, der kann sich hier: kostenlose – buecher.net einmal umsehen. Auch Freunde von Computer Literatur oder wissenschaftlichen Werken können dort gute Links zum Bücher Download entdecken.

Vorsicht beim Bücher Download!

Wer schon eine Weile nach dem Bücher Download seines Lieblingsbuches sucht und es nicht finden kann, der sucht oft Rat auf Websites, auf denen „Experten“ selbst gestellte Fragen beantworten. Ich selbst bin bei der Recherche nach Download Portalen immer wieder bei Gute Frage und Co gelandet. Aber Vorsicht! So manch ein Experte rät zum Bücher Download in Tauschbörsen und herunterladen von Raubkopien. Wer solch einem Tipp folgt, macht sich strafbar und kann im schlimmsten Fall mit hohen Geldstrafen rechnen!

Was man beim Bücher Download beachten muss

Eine wichtige Kleinigkeit wird beim Downloaden häufig vergessen: Die Kompatibilität der Lesegeräte. Für Computer-Leser entsteht nur selten ein Problem: Buch herunterladen, als schreibgeschütztes Word-Dokument oder PDF öffnen, lesen und fertig.
Möchte man das Heruntergeladene jedoch gern auf einem E-Book-Reader lesen können Probleme aufkommen. Das Lesematerial von Amazon kann man zum Beispiel nur mit dem Kindle lesen und andere Reader sind nicht in der Lage Textdokumente zu öffnen.

Deshalb: Aufgepasst, welcher Bücher Download von wo und wofür ist!

 

Bild: flickr, ceslava.com

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes