Beim Medienhändler Libri.de geht es ab sofort mit den Preisen für E-Book Reader in den Keller. Das Weihnachtsgeschäft hat begonnen und über die Website des Händlers und die teilnehmenden Buchhandlungen werden die Preise für die E-Book Reader Sony PRS-T1 mit 149 Euro und das neue Einsteiger Modell italica Paperback mit 99 Euro angegeben. Außerdem werden die Preise für den Acer LumiRead beim WLAN Modell auf 99 Euro und bei der UMTS Variante auf 139 Euro gesenkt.

Der neue Spitzen E-Book Reader von SonyE-Books

Der neue Sony PRS-T1 E-Book Reader wurde von verschiedenen Zeitschriften als Testsieger gekürt. Er besitzt ein Touch-Display und der E-Book Reader läßt sich mit dieser Infrarot-Technik noch schneller und einfacher als das Vorgängermodell PRS-650 bedienen. Man liest auf dem Gerät wie auf Papier, auch bei Sonnenlicht. Dies verdankt der E-Book Reader dem hochauflösenden E-Ink Anzeige. Über den neuen, für Sony E-Book Reader konzipierten WLAN Browser kann man in Shops von Libri.de und teilnehmenden Buchhandlungen einkaufen und auch unterwegs die mobile Bibliothek verwalten. Der E-Book Reader kann auch als MP3 Player eingesetzt werden und verfügt über ein Wörterbuch. Ab Mitte November soll er lieferbar sein.

Konkurrenz für den neuen Kindle E-Book Reader von Amazon

italica Paperback heißt der neue E-Book Reader, welcher exklusiv bei Libri.de und deren teilnehmenden Buchhandlungen erhältlich sein wird. Das 170g leichte Lesegerät wurde mit dem iF Produkt Design Award ausgezeichnet und besticht durch seine einfache Bedienung und seine wie auf Papier lesbare E-Ink Technologie. Der E-Book Reader ist mit einer Diagonale von 15 Zentimetern etwa mit der Größe eines Taschenbuchs vergleichbar und bietet höchsten Lesekomfort. Der Paperback E-Book Reader ist perfekt für Einsteiger und dürfte sich gut fürs Weihnachtsgeschäft machen. Das Gerät wird ab Mitte November ausgeliefert.

Ausverkauf des E-Book Readers LumiRead von Acer

Auch hier gibt es eine deutliche Preissenkung. Libri.de scheint Amazon auf dem deutschen Markt ernsthaft Konkurrenz machen zu wollen. Der E-Book Reader Acer LumiRead wird von 179 Euro in der WLAN Variante auf 99 Euro reduziert. Die UMTS Variante wird von 229 auf 139 Euro reduziert. Das Buchangebot für die oben genannten E-Book Reader auf Libri.de wurde soeben von Computer Bild zum besten E-Book-Angebot gewählt. Über 500 000 Titel sind erhältlich.

Foto: flickr, Irish Typepad

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes