In der Videothek Bücher online leihen

Dass man Bücher online lesen kann, weiß inzwischen jeder. Auch, dass es Online-Videotheken gibt ist kein Geheimnis mehr. Doch jetzt scheinen diese beiden Welten miteinander zu verschmelzen.
Es gibt eine Online-Videothek, welche Bücher online verleiht. Ich kannte solche Internet Videotheken bisher nur so: Man zahlt und dafür bekommt man eine zuvor selbst ausgewählte DVD. Nach einigen Tagen schickt man den Film zurück und man bekommt die neue DVD.
Und nach diesem Prinzip gibt’s jetzt auch Bücher online.

 

Bücher online aussuchen und 7 Tage lesen

Bücher online ausleihenOb dieses Prinzip sich lohnt und wie gut der Bücher online Verleih funktioniert habe ich mich gleich gefragt. Für 2,50€ muss ich auf das Buch warten, dann kann ich sieben Tage lesen und danach muss ich es schnell wieder zurückschicken. Mir kommt das Bücher online lesen mit E-Book-Reader und Co um einiges leichter vor. Denn wenn man mal länger braucht zum lesen, dann kommt man mit den gekauften oder kostenlosen E-Books nicht in Zeitnot. Wer Bücher online ausleiht und etwas länger liest, der muss pro Tag eine Mietverlängerung zahlen.

Lohnt sich das Bücher online Ausleihen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Schnellleser und Bücher-Verschlinger gibt, die gerne ein Buch nach dem anderen lesen und dann wieder weggeben. Wer sich aber Zeit lassen möchte oder sich schnell in ein Buch verliebt und es nicht mehr hergeben will, für den ist das Bücher online Leihen eher nichts.
Wer die Möglichkeit hat, der kann statt der „Bücher online Videothek“ auch umsonst und mit einer Leihfrist von drei Wochen in der Online-Bibliothek sein Buch finden.

Bild: flickr, gl0ri

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes