Informationen durchs online Lesenaltes Manuskript

Ganz egal, ob man ein Buch offline oder online lesen möchte: Vorm Bücherkauf ist es immer gut, sich über Inhalt und Autor eines Buches zu informieren.
Und genau dafür gibt es im Word Wide Web unzählige Seiten, welche Rezensionen zum online Lesen anbieten. Nur leider sind nicht alle Websiten gut und geben die gewollten Informationen her.
Ich selbst bin ein Freund von Rezensionen, insbesondere wenn ich sie auch schnell und problemlos online lesen kann. Aus diesem Grund will ich heute drei wirklich gute Rezensionsseiten vorstellen.

Bei „Papiergeflüster“ online lesen

Auf papiergefluester.com gibt es Rezensionen zu den verschiedensten Themen. Besonders viele Rezensionen sind dort für die Sparten „Krimi“, „Phantastisches“ und „Belleristik“ zu finden. Eine Besonderheit der Seite ist, dass es hier nicht nur Bewertungen von Büchern gibt, sondern dass man auch Hörbuch-Kritiken online lesen kann. Hier finde ich zusätzlich, neben online lesbaren Rezensionen, auch noch Hinweise zu wichtigen oder interessanten Events, wie Buchmessen, Lesungen oder Conventions.

Online Rezensionen in Bellas Wonderworld

Bücher-Kritiken zum online Lesen findet man auch auf bellaswonderworld.de. Hier kann man wunderbar in den riesigen Rezensions-Massen stöbern. Ich bin dort schon auf so einige wirkliche Schätze getroffen. Als kleine online Lesehilfe gibt es in der Wunderwelt eine “Grinsekatze-Skala”, die es einem leicht macht, weniger gute von besseren Büchern zu trennen.
Eine schöne Idee sind die im Forum abgehaltenen Lesenächte. Hier wird alles mögliche gelesen, vorgestellt und diskutiert. Dadurch bekommt die Seite einen tollen Mitmach-Charakter.

Rezensionen online lesen bei den Bücherhühnern

Zu guter letzt möchte ich auf die Seite buecherhuehner.wordpress.com hinweisen. Auch hier habe ich schon einige wirklich gute Rezensionen online gelesen. Wieder ist in diesem Blog auch etwas für Hörbuch-Fans dabei. Auch wenn ich hoffe, dass es dort bald noch mehr Hörbuch-Kritiken gibt.
Auf dem Blog schreiben 4 Leseratten über alles, was sie in den Händen gehalten haben. Und wenn man wissen will, über was man als nächstes eine Rezension online lesen kann, dann braucht man sich nur anzusehen, was die 4 momentan lesen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar schöne Seiten vorstellen, an denen ihr genau so viel Freude habt, wie ich. Rezensionen online lesen ist meiner Meinung nach ein Muss vor dem Buchkauf!

 

Bild: flickr, Danndalf

1 Kommentar zu “Rezensionen online lesen”

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes