Vor drei Tagen, am 22.August 2011, ist der Humorist, Schauspieler und Karikaturist Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow verstorben. Von Bülow, mit Künstlernamen Loriot, war schon seit der 1950er in vielfältiger Weise in Deutschland tätig. Sei es im Fernsehen, Theater oder in der Literatur.

Anlässlich seines Todes möchte ich dazu aufrufen, die wirklich guten und witzigen Geschichten nicht zu vergessen, sondern Euch zum Loriot online lesen, hören oder sehen anregen.

Loriot online lesen

Das man viele Sketche des Künstlers bei Youtube finden kann, wissen viele. Auch Audio-Aufnahmen sind schnell bei Google zu finden. Beides ist fantastisch anzuhören und anzusehen, doch gibt es auch eine Möglichkeit zum Loriot online Lesen?

Genau das habe ich versucht herauszufinden, da ich selbst ein großer Fan der witzigen und scharfsinnigen literarischen Werke von Bülows bin. Im Kindle Store kann man schnell und ohne Umwege Loriot online lesen. Dank Neuerungen von Apple können den Kindle Shop nun zum Glück noch viele mehr nutzen, denn eine App macht es möglich auch mit dem iPhone oder Mac den Shop zu besuchen.
Viele weitere Wege zum Loriot online Lesen konnte ich leider nicht finden, was ich recht erstaunlich fand, da Loriot seit Jahren eine Koryphäe seines Gebiets ist.

Wenn jemand weiß, wo man noch Loriot online lesen kann, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

 

Danke Loriot, für die vielen lustigen Stunden,

die Bücher-online-lesen Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes