Online Lesen ist eine gute Sache, nur leider ist das meist nicht kostenlos. Wer E-Books für einen Kindle haben möchte, der muss dafür bezahlen. Auch die meisten online Bibliotheken bieten kein kostenloses online Lesen an. Aber zum Glück ist das Wordl Wide Web riesig und es gibt Möglichkeiten zum gratis online Lesen.

Wo kann man online Lesen?

Es gibt die verschiedensten Websites, die online Lesen möglich machen. Insbesondere Veröffentlichungen von Hobby-Autoren oder Buch-Klassiker sind so leicht erhältlich. Seiten wie e-stories.de machen das online Lesen leicht. Hier sind die verschiedensten Autoren am Werk, die ihre eigenen Geschichten und literarischen Werke veröffentlichen
Aber online Lesen funktioniert auch anders. Google Books hat es vor- und möglich gemacht. Hier gibt es ein gigantisches Angebot an teilweise und komplett veröffentlichtem online Lesematerial.
Aber auch andere Internetseiten machen inzwischen das online Lesen problemlos möglich. Die virtuelle Allgemeinbibliothek (www.virtuelleallgemeinbibliothek.de) stellt zu sehr vielen gesuchten Themen Links zum online Lesen bereit. Für Interessierte ist das auf jeden Fall ein Geheimtipp.
Auch einige Verlage bieten die Möglichkeit zum Bücher Lesen auf ihrer Website. Zum Beispiel gibt es beim Frieling Verlag (www.frieling.de/online-lesen) nicht nur Leseproben, wie bei vielen anderen Verlagen, sondern auch ganze Bücher.
Wer nach Fachbüchern sucht hat noch bessere Karten. Die Seite paperc.de bietet eine große Menge an Fachbüchern an. Manche kann man als E-Book kaufen, andere sind online zu lesen. Auch beim Springerlink gibt es nützliche Fachliteratur und das in mehreren Sprachen.

Online Lesen kann man also auch kostenlos. Insbesondere wer nicht ein ganz bestimmtes Buch lesen möchte, der findet in den vielen Online-Bibliotheken interessantes Lesematerial.

4 Kommentare zu “Bücher kostenlos online Lesen?!”

  • Rabea sagt:

    Vielen Dank für die Tipps wo man kostenlos was lesen kann. Ich werd mir mal ein paar von den genannten Seiten anschauen.

  • Elizhabeth sagt:

    Koenntet ihr fileicht ein paar Websiten wo mann Buecher online lesen kann finden wo es buecher gibt die gut zwischen 9 und 14 sind?
    Bitte!
    Die anderen websites waren alle nur Buecher fuer klein kinder oder Erwachsene.

    • Redaktion sagt:

      Hi Elizabeth,
      ich bin dabei, das Netz Netz danach zu durchforsten. Wie immer sind Tipps aus der Community willkomen. Danke an dieser Stelle für alle hilfreichen Mails und Kommentare! :)
      Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes