fairytale Ja, die guten alten Märchen. Die hatte ich ja schonmal. Aber nicht so wie bei der Deutschen Welle. Versteht sich. Die bekommen ja auch Geld dafür. Und wollen Kinder glücklich machen …

Deutsche Welle widmet sich in einer neuen Multimedia-Reihe im Internet den guten alten Märchen aus aller Welt. Die weltweit verstreuten Mitarbeiter des deutschen Auslandssenders erzählen ihre Lieblingsmärchen, das natürlich alles mit O-Ton. Dazu gibt es eine deutsche Version des Märchens als Hörbuch zum Download und einen illustrierten Text zum Download oder zum Ausdrucken.

Der ganz besondere Bonus dürfte die Umsetzung der Märchen als Zeichentrickfilm sein. Und natürlich gibt’s den auch kostenlos im Internet.

Der Ordnung halber erwähne ich noch das offensichtliche Ziel des Projekts: den Dialog zwischen den Kulturen fördern.

Na, dann… Fröhliches Träumen!

>> Märchen aus aller Welt bei der Deutschen Welle

6 Kommentare zu “Deutsche Welle stellt Märchen multimedial ins Netz”

  • Walter sagt:

    Sehr spannender ArtikelPost, vielen Dank dafür. Muss man sich mal weiter mit auseinandersetzen. Generell find ich diesen Blog einen RSS-Feed wert. Diesen Blog werde ich weiterempfehlen!

    Weiter so!

  • Antje sagt:

    Danke für den Tipp, da werde ich mal vorbei surfen. Übrigens wäre es für die Leser des Blogs sehr hilfreich, wenn man den Inhalt, über den man berichtet auch verlinkt. Dann muss man es sich nicht mühsam selbst raussuchen!

  • iRead sagt:

    Danke für den Kommentar.

     

    Wenn du mir sagen würdest, welchen Inhalt ich erwähnt, aber nicht verlinkt habe, dann hol ich das gerne nach ;)

  • Antje sagt:

    Oh, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der Text war so groß, das ich ihn  nicht als Link wahr genommen habe. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)

  • iRead sagt:

    Zurücknehmen geht nicht, steht alles im Blog ;)

    Aber wir kennen das Problem mit der Aufmerksamkeit alle irgendwie ;)

  • Xantara sagt:

    Ppl like you get all the brains. I just get to say thanks for the answer.

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes