Biografie schreibenKeine Angst. Ich werde keine Biografie schreiben…noch nicht ;)

Aber ich bin gerade auf ein interessantes Projekt zu diesem Thema gestoßen:

Biographie schreiben.
Wie schreibe ich meine Erinnerungen auf?

Der Autor dieses Blogs lässt uns an seinem fundierten Wissen teilhaben und wird in nächster Zeit kapitelweise eine Anleitung zum Schreiben der eigenen Memoiren veröffentlichen.

Für alle, die gerade ein Buch über sich selbst planen oder vielleicht schon dabei sind, ihre Autobiografie niederzuschreiben, könnte diese Seite eine nützliche Anlaufstelle werden.
Manch ein Blogger wird hier sicher auch ein paar Tipps finden, wie er sein Online-Tagebuch stilistisch verbessern und seine Erlebnisse besser auf den Bildschirm bringen kann.

Im Moment ist zwar nur ein einleitendes Kapitel online, aber der Autor will den Blog schnell füllen.

 

4 Kommentare zu “Biographie schreiben.”

  • AquaBotulus sagt:

    Herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung in Ihrem wirklich sehr gelungenen Blog. Ich freue mich weiterhin auf viele geistreiche Artikel ihrerseits -
    mein junger Freund…

  • Geheimrat sagt:

    Nun, eine Biographie über mein Leben wäre sicherlich ein … Ladenhüter. Ich bin ja nicht einmal ein Z-Prommi ;-) Doch wenn ich so “lese”, was die sog. Prominenten von sich geben … Nun ja, schauen wir mal, ob uns dieser Autor etwas zu sagen hat!
    Ach ja: schön gefunden :-)

    • iRead sagt:

      Ach…diese A-Z-Promis sind doch uninteressant. Sowas hab ich noch nie gelesen.
      Aber deine würde mich interessieren…langweilig wird sie sicher nicht ;)
      Achja: Danke :)

Hinterlasse einen Kommentar

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes